Fernsehsprachkurse Russisch Russisch, bitte! Spanisch Hablamos espanol Avanti Avanti Italienisch Pauk mit Latein Harald Rempt rara-avis-verlag Sprachbegleitbücher

Russisch, bitte! ' Band 1, Russisch für Anfänger,
Folgen 1-15

von Harald Rempt (Herausgeber), Ulrike Patow (Autor)

3. Auflage 8-2015
Cicero-Verlag (jetzt rara-avis-verlag Harald Rempt)
Sprache: Deutsch - Russisch

• ISBN-13: 978-3926292414
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 14 x 1,4 cm / 260 gr.

Ein Multimediales Begleitlehrbuch zur gleichnamigen Fernsehsprachsendung

Sprachkurs im Fernsehen ARD-Alpha

RUSSISCH, BITTE!, Band 1, Ein Sprachkurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse

Ein russischer Fernsehsprachkurs für Anfänger mit insgesamt 30 Lektionen

Innerhalb eines halben Jahres ist es möglich, in selbstgestalterischer Weise russisch zu lernen. Mit insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen. Es ist eine nützliche Einführung für Touristen, die nach Russland reisen wollen oder als Vorbereitung für die Begegnung mit russisch sprechenden Menschen. Das Begleitbuch, Band 1 mit 15 Lektionen dient der Vor- und Nachbereitung der Fernsehsendungen. Die Russischlehrerin Olga Barbian führt charmant durch die Sendung.

Mit dem multimedialen Lern-Prinzip (Fernsehsendungen und Begleitbücher)
kann der Stoff erschlossen werden. Im Sprachkonzept des Begleitbuches stehen die russischen Texte und Dialoge praktisch neben den deutschen Übersetzungen.

Ergänzend dazu sind die neuen Wörter in einer Vokabelliste zusammengestellt. Zu jeder Lektion ist ein ausführlicher grammatikalischer Erklärungsteil ist in übersichtlich strukturierten Tabellen dargestellt und mit beispielhaften Sätzen zur Vertiefung des Stoffes versehen. Es schließt sich der Teil der praktischen Redewendungen an. Insbesondere regen die abwechslungsreichen Übungen, Rätseln, Piktogrammen und Bildgeschichten zum aktiven Mitmachen an.
Der Lösungsschlüssel befindet sich im Anhang, in dem die Übungen überprüft werden können. Die Fotos, Zeichnungen und Illustrationen lockern das Buch humorvoll auf. Es soll ja auch Spaß machen.

Zusätzlich wird das kyrillische Alphabet mit Schreibschrift vermittelt.

Autor: Ulrike Patow (Autorin) , Harald Rempt (Hrsg.)

Taschenbuch:
192 Seiten, in schwarz-weiß, Umschlag farbig

Lernprinzip:
Multimodales Lernprinzip ' Lernen mit allen Sinnen:
1. Begleitbuch,
2. TV-Sendung und
3. Bildung von Übungsgruppen wird das Lernen zu einem intensiven Sprachbildungsprozess, den Sie selbst in autodidaktischer Weise gestalten können.

Harald Rempt
E-Mail: harald.rempt@t-online.de

Russisch, bitte!, Band 2,
Folgen 16-30
   4-2018

Cicero-Verlag (jetzt rara-avis-verlag Harald Rempt)
Sprache: Deutsch - Russisch

• ISBN-13: 978-3926292421
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 14 x 1,4 cm / 295 gr.

Russisch, bitte!, Band 2, Sprachbegleitbuch zur Fernsehsendung Von Harald Rempt am 21. Oktober 2009
Format: Taschenbuch
Harald Rempt, E-Mail: harald.rempt@t-online.de

Russisch, bitte! ' Band 2, Russisch für Anfänger, Folgen 16-30
Ein Multimediales Begleitlehrbuch zur gleichnamigen Fernsehsprachsendung
Ein russischer Fernsehsprachkurs für Anfänger mit insgesamt 30 Lektionen

Mit diesem Begleit-Lehrbuch, Russisch, bitte!, Band 2, mit weiteren15 Folgen des insgesamt 30-teiligen multimedialen Russischsprachkurses zur gleichnamigen Fernsehsprachsendung haben Sie die Möglichkeit in einem halben Jahr die Grundkenntnisse der russische Sprache zu erlernen und das Gelernte von Band 1 zu vertiefen und fortzusetzen, so dass Sie sich gut verständigen können.

Dieser Band 2 setzt voraus, dass der erste Band bereits gelernt und geübt wurde. Das Begleitbuch dient der Vor- und Nachbereitung der Fernsehsendungen.

Der Aufbau gleicht dem des Bandes 1. Im Unterschied zum Band 1 ist dieser Band 2 umfang-reicher und die Texte werden anspruchsvoller. Nach dem Inhaltsverzeichnis mit den grammati-kalischen Strukturen folgt eine Übersicht mit Grammatik-Fachausdrücken. Schwierige Passa-gen werden übersichtlich in Tabellen dargestellt. Insbesondere laden die abwechslungsreichen Übungen, Rätsel, Piktogramme und Bildgeschichten zur aktiven Mitarbeit ein. Der Lösungs-schlüssel befindet sich im Anhang. Es soll ja auch Spaß machen. Die Fotos Zeichnungen und Illustrationen lockern das Buch humorvoll auf.

Autor: Ulrike Patow (Autorin) , Harald Rempt (Hrsg.)
Lernprinzip:
Multimodales Lernprinzip ' Lernen mit allen Sinnen:
1. Begleitbuch,
2. TV-Sendung und