Fernsehsprachkurse Russisch Russisch, bitte! Spanisch Hablamos espanol Avanti Avanti Italienisch Pauk mit Latein Harald Rempt rara-avis-verlag Sprachbegleitbücher

rara avis verlag ~ Harald W.G.Rempt

rara avis verlag

Kunst ~ Kultur ~ Bildung  (KuKuBi)

Harald W.G. Rempt
Höhenweg 30
D-91217 Hersbruck

E-Mail: harald.rempt@t-online.de

PAUK MIT LATEIN

1. PAUK MIT LATEIN, Grundkurs I-III (Sonderband – drei Bände zusammengefasst)
    Auflage 2018

2. PAUK MIT LATEIN, Aufbaukurs und Übersetzungskurs  Auflage 2014
    Der Übersetzungskurs ist ganz neu

3. PAUK MIT LATEIN, Arbeitsbogen mit separaten Texten aus dem Übersetzungskurs zum Üben mit Notizspalte. Die Lösungen sind im Buch: Aufbau- und Übersetzungskurs detailliert aufgeschlüsselt.  6,95 EUR zzgl. Versand DIN A4, 16 Seiten, sofort lieferbar  (ohne ISBN)
    nur bei mir:   E-Mail:    harald.rempt@t-online.de

Limitierte Auflage

Neuerscheinung 2020:

Pauk mit Latein, Übersetzungskurs und Aufbaukurs
(als je einzelnes Buch)
 Begleitbücher zum gleichnamigen Fernsehsprachkurs im
Programm ARD-Alpha

LATEIN

Pauk MIT! LATEIN, Übersetzungskurs ist ein Begleitlehrbuch zur gleichnamigen Fernsehsendung, die periodisch in ARD-ALPHA gesendet wird und aufbauend zum Grundkurs I-III und Aufbaukurs zur weiteren Fortbildung dient.

Der Übersetzungskurs ist quasi ein Latein-Repetitorium. Es handelt von kurzen lateinischen Texten von Caesar, Livius, Sallust, Tacitus, Cicero und  Seneca, die in kleinste Einheiten systematisch aufgelöst werden.

Ziel des Kurses ist eine bestimmte Methodik des Übersetzens einzuüben und das analytische Erfassen der Grammatik. Dabei werden die Texte in kleinste grammatikalische Einheiten aufgeschlüsselt, so dass das lateinischen Satzgefüge erkennbar wird. Nach jeder Lektion wird die gesamte Übersetzung des Textes zusammenfassen in geglättetem deutschen Stil gegeben. Das Medium des Fernsehens gibt die Möglichkeit der visuellen Hilfe bei der grammatikalischen Analyse des lateinischen Textes.